Das war unser Beitrag zum "Frederick Tag"   

"Frederick-Tag"

Auch in Hüffenhardt und Kälbertshausen wurden im Rahmen des Frederick-Tages Veranstaltungen rund um das Thema Buch angeboten.

Bilderbuchkino für die Kleinen

Zu den beiden Bilderbuchkino-Veranstaltungen - das sind Vorlesegeschichten mit begleitenden Dias - kamen insgesamt fast 30 Kinder.
 

                                 

 

 

Kriemhilde Luckhaupt hatte in den  Kindergarten Kälbertshausen eingeladen und das Buch "Der kleine Bär" - eine Geschichte um Selbständigkeit - vorgelesen.

 

 

In die Hüffenhardter Grundschule kamen die Kleinen, um von Martina Herberich Geschichten um Hilfsbereitschaft und von den Jahreszeiten aus dem Buch "Der Apfelbaum" zu hören. Dazu wurde erzählt, gemalt und natürlich gab es auch Äpfel zu essen.

      

 

       Bücherflohmarkt am Freitag    
           

 

 

 

Das Angebot war groß - die Nachfrage nicht ganz so toll !

Die beteiligten Kinder hatten sich alle Mühe gegeben und so standen die Büchertische prall gefüllt und warteten auf Kundschaft. Auch die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen war durch den Kindergarten sicher gestellt. Vielleicht klappt's im nächsten Jahr besser. 

 

 

Spannende Lesenacht "Berts gesammelte Katastrophen" für alle, die sich gern vorlesen lassen

Wer will schon heißen wie die letzte Hälfte von einem gewissen Onkel in Entenhausen? Bert nicht! Weil sein Tagebuch sowieso geheim ist, nennt er sich Treb Walker, das passt zu einem echten "Kauboy" und ist eine erstklassige Tarnung.
"Berts gesammelte Katastrophen" - angeboten von Martina Gugler und Annette Gast-Prior - lockten über 30 Kinder in den Turnraum des Hüffenhardter Kindergartens. Wie die Heringe lagen sie in ihren Kuscheldecken und lauschten Treb Walkers Geschichte. Die Lesepause wurde zur Stärkung genutzt, wobei auch der Werwolfstrunk nicht fehlen durfte.

Allen Damen, die mit diesen Aktionen die "Frederick-Tage" in unserer Gemeinde gestaltet haben, sagen wir ein herzliches DANKESCHÖN ! 

Wir freuen uns, wenn's nächstes Jahr wieder klappt!

 

Weitere INFORMATIONEN ZUM "FREDERICK-TAG" GIBT'S HIER : www.frederick.de

 

[ zurück  ]