Bolzplatz "Am Berg" offiziell übergeben
 

Mit einem neuen Ball als Einweihungsgeschenk von Frieder Schlecht an die Jugend wurde der Bolzplatz nun auch "offiziell" an diese übergeben. Bespielt wird er schon seit den Sommerferien, und mit den Fußballtoren macht es noch doppelt Spaß. Bgm Bruno Herberich freute sich über die gute Annahme des Platzes überhaupt und die fast 30 erschienenen Jungen und Mädchen;
 auch einige Muttis waren gekommen. Auch insgesamt ist eine positive Resonanz über den vom Bauhof erstellten Platz zu hören. Herberich wünschte den jungen Fußballern viel Freude und hofft auf einen sorgsamen Umgang. Als Überraschung hatte er für die Jugend einen Ball, den Frieder Schlecht extra gekauft hatte. Leider konnte dieser wegen einer plötzlichen, schweren Erkrankung nicht selbst dabei sein. Erfreut nahmen die Fußballer das Spielgerät gleich in Gebrauch, allerdings nicht ohne Herrn Schlecht schriftlich ein Dankeschön und gute Genesung zu übermitteln.

Zur Stärkung spendierte Bgm. Herberich dann noch für jeden ein Eis vom "zufällig" vorbei kommenden Eismann Giuseppe.

Für die Nutzung bitten wir um Beachtung folgender Spielregen, damit wir recht lange Freude daran haben:
Ø      
Der Platz steht Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre aus der Gemeinde zum Fußballspielen zur Verfügung.
Ø      
Eine Benutzung ist grundsätzlich nur bei Tageslicht, im Sommer bis max. 22:00 Uhr, gestattet.
Ø       Auf die Bespielbarkeit des Platzes ist zu achten; d. h. bei tiefem Boden, nach ergiebigen Regenfällen darf der Platz nicht genutzt werden.
Ø      
Bitte keine Kickschuhe mit Stollen anziehen - zum Bolzen reichen normale Sportschuhe und dem Platz tut's gut.

Außerdem noch eine dringende "Bitte" an alle: Der Bolzplatz gehört den Kindern und Jugendlichen zum Fußballspielen. Er darf weder befahren noch beparkt werden - und schon gar nicht als "Hundeklo" mißbraucht werden (das gilt auch für viele andere Plätze/Grundstücke).

 
   
   

 

[ zurück ]