Gemeinde H�ffenhardt

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Archiv

Neues zur Gestaltung einer kleinen Gedenkstätte im Bereich der ehemaligen Synagoge

Die bautechnischen Arbeiten sind nun bereits seit einigen Wochen fertiggestellt. 
Nun fehlen noch der Gedenkstein, der Zaun und die Gedenktafel mit den Namen der 13 ehemals in der Gemeinde lebenden und in der Zeit des Nazi-Regimes ermordeten jüdischen Mitbürger*innen.
Da sich die Lieferung des Gedenksteins und des passenden Schmuckzauns, bedingt durch die allgemeinen Lieferschwierigkeiten, noch etwas verzögert, freuen wir uns, wenn wir die offizielle Einweihung dieses so wichtigen Projekts im Frühjahr des kommenden Jahres durchführen können. In diesem Zusammenhang Danke noch mal an alle, die die Wichtigkeit erkannt und für dieses Projekt gespendet haben.